Veranstaltungskalender

Mrz
30
Sa
JIM BUTTONS Vollgas @ Saal Norhausen
Mrz 30 um 8:00 pm

Endlich wieder im Saal Norhausen

Mit neuem Programm eröffnen die JimButton’s am 30.03. im Saal Norhausen ab 20.30 Uhr die offizielle Vollgas-Saison 2019. Einlass ist um 20.00 Uhr.

Neben bekannten und bewährten Klassikern, die die Band schon seit langem spielt, wird es dort viele neue Perlen aus dem Rock-Popbereich zu hören geben. Nachdem die 5 Musiker im Januar und Februar die Winterpause genutzt haben, um in ihrem Probenraum an neuen Sounds und Arrangements zu feilen, geht es jetzt ans Eingemachte: Die Band freut sich sehr darauf, die neue Auswahl an Songs zum ersten Mal live zu präsentieren.

Für Fans der Kult-Kapelle ein absolutes Muss – und außerdem für alle eine gute Gelegenheit, die letzten Reste des Winters abzuschütteln und weg zu tanzen. Denn schließlich hat der Frühling bereits eine Woche vorher begonnen.

Kommt vorbei und sichert euch eure Karten am besten im Vorverkauf. Vorverkauf 14 Euro und Abendkasse 16 Euro.

Die Vorverkaufsstellen von LF-Entertainment:
Gaststätte Norhausen, Felderstr. 17
Lotto-Tabak Günes, Felderstr. 79
Uhrmacher Firneburg, Wupperstr. 10 a
Musik Wendler in Wiesdorf am Busbahnhof
Ticketshop in den Luminaden, Wiesdorfer Platz 80 a

Apr
7
So
Marco Brüser – Aus heiterem Himmel – Das Pilotprojekt @ saal Norhausen
Apr 7 um 5:00 pm

Marco Brüser ist Comedian, Zauberkünstler und ausgebildeter Berufspilot. Er präsentiert fingerfertige Tricks, schlagfertige Stand-up Comedy und berichtet aus dem Cockpit. Vom kleinen Trick bis zum großen Kunststück geschieht alles aus heiterem Himmel … auch spontane Impulse verwandelt Marco Brüser in großartige Pointen. Dieser originelle Unterhaltungsmix des Bremerhaveners wurde mehrfach ausgezeichnet. Die Frankfurter Neue Presse schrieb: „… Seine interaktive Bühnenshow wusste das Publikum schnell in seinen Bann zu ziehen, insbesondere, da der smarte Künstler mit viel Charme zur Sache geht …“. Aus humoristischer Pilotensicht erklärt Marco Brüser welche Luftfahrtklischees stimmen und warum der Himmel blau ist. Also: Comedy. Cockpit. Cunststücke. Marco Brüser hat Feuer und hemmungslos gute Laune!
Kategorie
Comedy

Apr
14
So
Golden Girls Travestieshow @ Saal Norhausen
Apr 14 um 5:00 pm

Die Golden Girls aus Düsseldorf begeistern ihr Publikum schon Jahre auf den Bühnen der Region. Verpasst nicht die Neue Show im Saal Norhausen .

Apr
30
Di
Tanz in den Mai @ Saal Norhausen
Apr 30 um 8:00 pm

Hier wird in den Mai getanzt.

Feiert mit uns in den Mai. Die Maikönigin wird auch gekürt.

Mai
10
Fr
Galleon Jubiläumstour 40 Jahre @ Saal Norhausen
Mai 10 um 8:00 pm

 

40 Jahre GALLEON 

Irische Band feiert Rubin-Jubiläum mit  „Forever Young -Tour“

Im Jahr 1979 – also vor nunmehr 40 Jahren – gründete sich in Kölns Partnerstadt Cork, im Südwesten Irlands, die Irish-Folk-Band GALLEON. Anders als bei den meisten anderen irischen Bands, galt die Umsetzung von traditionellen Irish-Folk Songs und eigenen Lied-Kreationen als revolutionär, hatte sich hier doch eine Gesangsgruppe formiert, deren mehrstimmiger Satzgesang von Beginn an einen außergewöhnlichen Wiedererkennungswert und eigenen Sound besaß.

Sehr rasch führten die Konzertreisen von GALLEON nicht nur ins benachbarte europäische Ausland , sondern auch nach Amerika. Die größte Fangemeinde der Band entstand aber, nach nur wenigen Jahren seit Gründung, in Deutschland.

Henning Krautmacher, Frontmann der Musikgruppe Höhner aus Köln, war es Anfang der 90er Jahre, der GALLEON bei einem Konzert in Cork live erlebte und fortan von dem Gedanken beseelt war, die irischen Kollegen nach Deutschland zu holen. Bereits nach dem ersten gemeinsamen Konzert von GALLEON und HÖHNER in Köln war klar, dass hier eine einmalige und langjährige Freundschaft entstanden war, die nunmehr seit mehr als einem Viertel Jahrhundert andauert.

Es folgten zahlreiche Tourneen der Iren, gemeinsame Konzerte und Schallplattenaufnahmen – ja sogar hunderte  gemeinsame Auftritte im Karneval und eine stetig wachsende Fan-Gemeinde.

In diesem Jahr –  im Zeitraum 1. bis 12 Mai 2019 – kommt GALLEON nun zur Rubin-roten Jubiläums-Tournee ins Rheinland um zu beweisen, dass die Musik sie offensichtlich jung gehalten hat. Unter dem Motto: „GALLEON 40 – Forever Young“ wird es Konzerte in Gemünd, Kerpen, Seelscheid, Bad Münstereifel, Köln, Stommeln, Leverkusen, Bornheim und weiteren Städten geben. Am 8. Mai werden in der Kulturkirche in Köln-Nippes sogar HÖHNER und GALLEON gemeinsame Sache machen. Weitere Details zu den Konzerten gibt es schon bald unter www.galleons.de

Passend zu dieser besonderen Tournee und 40 Jahren Galleon wird es eine neue CD geben, und es dürfte nicht verwunderlich sein, dass diese CD „Galleon – Forever Young“ heißen wird. Zu Ehren zweier ehemaliger Mitglieder der Band werden auch zwei Bonustracks mit Michael Looney und Mick Harte enthalten sein.

Es gab im Laufe der Jahre so viele Highlights, dass ich kaum glauben kann, dass erst 40 Jahre vergangen sind, seit alles angefangen hat“, sagt Declan Lynch – Frontmann der Band. Und die weiteren Fünf: Ger, Paul, Mick, Andy, Tim und Johnny ergänzen mehrstimmig-einstimmig: „Wir werden die letzten 40 Jahre ausgiebig feiern, es wird eine „Niemals-endende Geburtstagsparty“ geben, wir feiern mit unseren deutschen Freunden im Mai 2019 einen Karneval auf Irische Art“.

Mai
18
Sa
2. Leverkusener Kneipenfestival @ Gaststaette Norhausen
Mai 18 um 7:30 pm